Hotel Klosterhof – Alpine Spa and Retreat

Art: Hotel

Größe: ca. 10.000m² BGF OI

Bauzeit: 2014-2016

Unsere Leistung: wspb hat das Objekt von der Bewertung des Bestandsteils, vor Ankauf 2011, über den neuen Bebaungsplan, einschließlich der Machbarkeitsfindung mit den Behörden, bis zur Fertigstellung 2016 betreut. Während der Bauzeit war wspb noch baubegleitend planerisch tätig – die Objektüberwachung wurde druch G² – Gassmann und Grossmann erbracht.

In Zusammenarbeit mit dem Auftragnehmer Möbel und Einbauten, Friedrich Haas und Söhne, der auch das Ellmau Retreat ausgestattet hat, wurde auch die gesamte Innenaussattung von wspb – Wolfgang Scherer Architekten konzipiert. Wir sind der Meinung, dass dies wesentlich zum außerordentlich harmonischen Zusammenspiel von Ausbau, Einbauten, Möblierung und Aussattung beigetragen hat.

Das Hotel Klosterhof wurde kürzlich vom Prestige-Magazine aus Singapur zu einem der zehn besten Wellnesshäuser Deutschlands gewählt – ohne das wir, oder der Betreiber Kontakt hatten. Die Auslastung des Hotels ist hervorragend.